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Design ist nicht "Hübschmachen".
Design ist ein Erfolgsfaktor.

Design ergibt erst dann Sinn, wenn es eine Brücke schlägt zwischen Ihren Geschäftszielen und den Bedürfnissen Ihrer Kunden.

Foto der Geschäftsführer Dr. Steffen Schreiber und Dr. Rudolf Witt

Unsere Kompetenzen

Unternehmensidentität | Logo und Corporate Design

Das tiefe Verstehen von Marken­absichten und -zielen hat für uns Priorität. Zeit mit unseren Kunden zu verbringen, um heraus­zufinden, wofür Ihre Marke wirklich steht, ist der erste und der zweite Schritt.

Erst wenn wir einen Blick auf Ihre Branche und Ihre Ziel­gruppe geworfen haben, können wir Ihr Leit­bild, Ihr Leistungs­versprechen und Ihre Marken­persönlichkeit formulieren.

Ausgehend von dieser gemeinsam erarbeiteten Basis können wir effiziente Marken­erlebnisse erstellen.

Grafisches Design | Webdesign

Mit unserer Erfahrung, technischer Expertise und ganz viel Kreativität verschmelzen wir Design und digitale Innovation, um optimale Ergebnisse zu schaffen.

Durch Eleganz, Einfachheit, Handwerk und Liebe zum Detail erzeugen wir nahtlose, kunden- und benutzer­orientierte Erfahrungen.

Unternehmenskommunikation | Corporate Identity und Design

Design ist meist nur der Anfang. Worauf es letztendlich ankommt, ist der Austausch mit den wichtigsten Interessens­gruppen der Marke.

Durch eine ordentliche Planung und Steuerung der Kommunikation mit Ihren Kunden können Sie pro­aktiv dafür sorgen, dass Ihre Botschaften auch ankommen.

Programmierung von Webseiten | Entwicklung von Webanwendungen | Hosting und Service

Designer und Entwickler unter einem Dach zu haben, stellt sicher, dass Gestaltung und technische Umsetzung perfekt aufeinander abgestimmt sind. Es gibt fast nichts, was wir nicht bauen können.

Von einfachen Web­seiten bis zu komplexen Shop-Lösungen und Online-Erlebnis­welten. Auf Wunsch können wir Ihre Seite auch selbst hosten und deren Pflege über­nehmen.

So entsteht eine Marke

Der moderne Ansatz zur Entwicklung einer Marke basiert auf bewährten Best-Practice-Beispielen und aktuellen Branchentrends. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden ist dabei gekennzeichnet durch „strukturierte Flexibilität“.

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Eine persönliche, live moderierte Ent­deckungs­phase, um ein tiefes Verständnis Ihrer Marke zu bekommen. Wir definieren präzise Ihre Traum­kunden, Unter­nehmens­ziele und den Marken­character. Typischer­weise dauern Mini-Entdeckungs-Workshops etwa 3-5 Stunden.

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Im weiteren Verlauf des Projekts priorisieren wir die Benutzer­bedürf­nisse, unter­stützen Sie bei der Definition der Marke durch Schlüssel­attribute wie Tonalität, Look & Feel und Ver­halten und legen uns gemeinsam auf eine visuelle Identität fest.

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Als Ergebnis des ganzen Prozesses entsteht am Ende die visuelle Marken­identität inkl. Marken-Logo, Farbwelt, Erst- und Zweitschrift, Logo-Einsatz, Texturen, Illustrationen, Design­elementen und Stil-Regeln.

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Wenn gewüscht, geben wir Ihnen auch einige marken­strategische Empfehlungen und erstellen konkrete Produkte, Unterlagen und Materialien, die in Ihrem Unter­nehmen eingesetzt werden können.

Referenz­projekte

projekt-übersicht

Paintball Adventure Wesendorf

Grafisches Design | Printdesign

Die Anlage von Paintball Adventure ist ein adrenalin- und action­geladenes Frei­zeit­vergnügen, das seines­gleichen sucht. Auf 30.000 Quadrat­metern kann auf 5 unverwechselbaren Woodland- und Szenario-Spielfeldern Paint­ball gespielt werden.

Die Intensität der Spiel­erfahrung haben wir grafisch ein­gefangen und in verschiedenen Print­produkten werbe­wirksam eingesetzt. Club­karten, Gutscheine, Flyer, Bauzaun­banner, Beschilderung des Geländes, Fahnen und noch einiges mehr haben der Anlage einen konsistenten und modernen Look verliehen.

Das Foto eines Paintballspielers auf einem Computermonitor

Edelbrennerei und Imkerei Iwenberg

Unternehmensidentität | Logodesign | Printdesign

Die Brennerei und Imkerei Iwenberg ist ein kleines Familien­unter­nehmen, das sich unter anderem auf die traditionelle Herstellung verschiedener exklusiver Obst­brände spezialisiert hat.

Das Logo sollte die spezifischen Elemente der Brennerei beinhalten (Berg, Brennerei und Imkerei), sowie die wesentlichen Eigenschaften der Marke einfangen: regional, traditionell und naturnah. Der neue Look des Unter­nehmens wurde dann auf die wesentlichen Schnitt­stellen zum Kunden übertragen: Visiten­karten, Poster und Packaging / Etiketten­design.

Die Ansicht einer Flasche eines Edelbrandes der Iwenberg-Brennerei