Zum Seiteninhalt

Referenz­projekte

Jugend für Christus

Branding | Corporate Design | Logo-Design | Webdesign

JFC ist Teil einer internationalen Jugendbewegung, die bereits auf eine Geschichte von über 70 Jahren zurückblicken kann. Das alle Kontinente umspannende Netzwerk von nationalen Jugendwerken ist eine Quelle der Inspiration, gegenseitiger Unterstützung und Austausch von Freiwilligen. Wir sind Wegbegleiter. Wir begegnen Jugendlichen (12-21 Jahre) in ihrem Alltag, teilen dabei die Gute Nachricht von Jesus und begleiten sie in ihrer Beziehung zu Ihm.

2020 startete JFC einen Re-Branding Prozess, um die interne Refokussierung auf direkte, langfristige Arbeit mit Jugendlichen auch in dem Außenauftritt widerzuspiegeln. Wir durften die Organisation in dem ganzen Prozess von der Definition der inneren Identität bis zur fertigen Webseite begleiten.

eBike Frischmann

Branding | Corporate Design | Grafisches Design

eBike Frischmann ist ein Münchner Unter­nehmen, das sich seit vielen Jahren erfolg­reich für die Elektro­mobilität einsetzt. Um sich für die Kunden attraktiver zu präsentieren, sollte der in die Jahre gekommen Marken­auftritt erneuert werden. Neben Logo­design sollte auch ein Konzept für Beschilderung sowie eine groß­flächige Verkleidung der Holz­wände im Show­room erstellt werden. Zur Förderung des Kunde-zu-Kunde-Marketings wurden außerdem passende Logo­aufkleber für die Fahr­zeuge erstellt.

Bikerpoint

Branding | Corporate Design | Grafisches Design

Das Start-Up „Bikerpoint“ ist nicht nur eine freie Motorrad­werk­statt, die für Qualität und Zuverlässig­keit steht, sondern soll vor allem auch ein Ort sein, wo alle Biker ihre Leiden­schaft für's Motorrad­fahren mit­einander teilen können. Dem Gründer geht es vor allem darum, Menschen eine Freude zu machen, sie zusammen­zu­bringen, und eine begeisternde Motorrad­fahrer-Community in Celle auf­zu­bauen.

Um das junge Unter­nehmen als attraktive Marke im Markt zu positionieren, haben wir gemeinsam mit dem Gründer eine solide Branding-Strategie er­arbeitet. Im Rahmen einer Entdeckungs­phase wurden die Kern­elemente der Unternehmens­identität herausgearbeitet und ein Marken­stil entwickelt. Die Ergebnisse des Branding-Prozesses wurden in einem Brand-Identity-Dokument und einem Branding-Styleguide zusammen­getragen.

Das Brand-Identity-Dokument und eine Visitenkarte von Bikerpoint

Beratungs­gesell­schaft für nach­haltige Unter­nehmens­entwicklung mbH

Unternehmensidentität | Logo und Corporate Design | Layout und Printdesign | Webdesign | Webprogrammierung | Hosting und Service

Die Beratungs­gesell­schaft für nach­haltige Unter­nehmens­entwicklung bietet einen einzigartigen Service für Steuer­kanzleien und kleine und mittlere Unter­nehmen. Top-Experten stehen den Kunden nicht nur beratend zur Seite, sondern gehen auch bei der Umsetzung in die Vollen. Bei der BFU steht Nach­haltigkeit nicht nur im Namen. Sie ist mit allen Facetten Teil der Unter­nehmens­kultur.

Der Auftrags­umfang war ein voll­ständiges Re-Branding, angefangen von Unter­nehmens­bezeichnung und -leitbild, über Logo­entwicklung, Corporate-Design-Style­guide, bis hin zur Geschäfts­ausstattung und dem Internet-Auftritt des Unter­nehmens. Wir haben diesen spannenden Prozess von Anfang bis zum Ende intensiv begleitet.

Die Ansicht der Webseite der BFU GmbH auf einemComputer-Display

Paintball Adventure Wesendorf

Grafisches Design | Printdesign

Die Anlage von Paintball Adventure ist ein adrenalin- und action­geladenes Frei­zeit­vergnügen, das seines­gleichen sucht. Auf 30.000 Quadrat­metern kann auf 5 unverwechselbaren Woodland- und Szenario-Spielfeldern Paint­ball gespielt werden.

Die Intensität der Spiel­erfahrung haben wir grafisch ein­gefangen und in verschiedenen Print­produkten werbe­wirksam eingesetzt. Club­karten, Gutscheine, Flyer, Bauzaun­banner, Beschilderung des Geländes, Fahnen und noch einiges mehr haben der Anlage einen konsistenten und modernen Look verliehen.

Das Foto eines Paintballspielers auf einem Computermonitor

Simon Kohler

Grafisches Design | Webdesign | Programmierung der Webseite | Hosting und Service

Simon Kohler ist auf auf­strebender genialer Künstler aus der Nähe von Ingolstadt. Nach Abschluss des Abiturs verschrieb er sich vollends der Kunst. Seine verträumten, zum Teil abstrakten und märchen­haften Bilder bringen seine Liebe zum Leben und der Natur zum Ausdruck. Simons bunte Bild­sprache, die sich laufend weiter­entwickelt, ist sowohl modern als auch charakteristisch für ihn und strebt förmlich danach, studiert und verstanden zu werden.

Wir haben eine Bild­sprache geschaffen, die Simons Charakter und Arbeit zur Geltung bringt. Schwer­punkt des Projekts war ein moderner und der Bild­sprache entsprechender Web­auftritt, der die Gemälde des jungen Künstlers präsentiert.

Die Webseite des Künstlers Simon Kohler auf einem PC-Monitor, einem Tablet-PC und einem Handy

Edelbrennerei und Imkerei Iwenberg

Unternehmensidentität | Logodesign | Printdesign

Die Brennerei und Imkerei Iwenberg ist ein kleines Familien­unter­nehmen, das sich unter anderem auf die traditionelle Herstellung verschiedener exklusiver Obst­brände spezialisiert hat.

Das Logo sollte die spezifischen Elemente der Brennerei beinhalten (Berg, Brennerei und Imkerei), sowie die wesentlichen Eigenschaften der Marke einfangen: regional, traditionell und naturnah. Der neue Look des Unter­nehmens wurde dann auf die wesentlichen Schnitt­stellen zum Kunden übertragen: Visiten­karten, Poster und Packaging / Etiketten­design.

Die Ansicht einer Flasche eines Edelbrandes der Iwenberg-Brennerei

Paulikocht

Programmierung der Webseite | Einrichtung eines Online-Shops

Paulikocht hat sich zum Ziel gesetzt, jeden dabei zu unter­stützen, seinen selbst gewählten, individuellen Ernährungs­stil mit Spaß und Leichtigkeit im Alltag umzusetzen. Genau hierfür werden Produkte, Ideen und Lösungen entwickelt – auch gemeinsam mit anderen Startups.

Gemäß der Design­vorgaben der Inhaberin haben wir einen über­sichtlichen Web­shop eingerichtet, der auf Wordpress basiert. Die Programmierung des Online-Shops ist natürlich responsive und gemäß den Prinzipien der Such­maschinen­optimierung.

Die Webseite von Paulikocht auf einem Tablet-PC